Sir Tobi, von den Ulmer Strategen, verkündete die Ausrichtung eines DBA-Turniers. Mein erster Gedanke war "Mal wieder eine gute Gelegenheit unnötiger Weise Figuren einzukaufen!". Bei genauerem Nachdenken ist dies doch einen Chance unseren Nachwuchs einzubinden.
Meinen beiden Neffen, Melvin und Tobias, wurden von mir, mit 25mm DBA-Armeen ausgerüstet: Deutscher Ritterorden und Mittelalterliche Skandinavier. Also üben wir uns ein wenig mit den Regeln, Gelände bauen, spielen usw. bis zu dem Turnier. Nach den ersten Spielen bevorzugte Tobias seine selbstbemalten spätrepublikanischen Römer (zugegeben, ein Faktor 5 gegen Fußtruppen hat schon seine Reize). Also gab es weitere Übungsspiele gegen Hellenisten, Römer, Mongolen, Karolinger und Kelten. An Helloween, in den frühen Morgenstunden, ging es dann Richtung Süden.
.. hat sich das Schlachtenglück, nach der Mittagsverpflegung, an Melvin's Seite gestellt, der am Ende einen Mittelfeldplatz erreichen könnte. Für Tobias hat es, nach einem erfolgreichen Turnierstart, leider nur für den Trostpreis gereicht. Und ich? Ich lag irgendwo zwischen den beiden Nachwuchsfeldherren.
Auch wenn das Ende für Tobias etwas deprimierten war, hoffe ich doch, dass man bei dem nächsten Kräftemessen wieder seine Chancen sucht.
Vielen Dank an Sir Tobi für die Arbeit und meinen beiden Mitstreitern für ihr tapferes Auftreten.