Die schiefe Pyramide Ramses' des dritten

Mittlerweile sind die letzten Pinselstriche an meinen Ägyptern getan: das Lager ist fertig. Hierfür hatte ich letzten Januar in Brüssel bei Serge eine Sphinx gekauft. Dazu habe ich dann eine Pyramide aus Fimo modelliert. Leider ist die Pyramide ein wenig unsymmetrisch geraten, ich habe aber entschieden, sie so zu belassen. (Ich will aber lieber nicht wissen, wie es dem Architekten des Pharao ergangen wäre, wenn er die Original-Pyramide so verhunzt hätte ;) )

Was die Bemalung angeht konnte ich mich lange nicht recht entscheiden. Auf der einen Seite war zumindest die Cheops-Pyramide wohl ursprünglich weiß verkleidet, mit einer goldenen Spitze. Auf der anderen Seite war die Errichtung der Pyramiden schon gut 1000 Jahre vergangen, als das Neue Reich Armeen wie meine aufstellte. Bis dahin war vermutlich außer Sandstein nichts mehr zu sehen. Schließlich habe ich mich auch hier, wie schon bei den Kopftüchern, für die weniger historische, dafür aber buntere Variante entschieden.

Zusätzlich habe ich noch einen Anubis bemalt, wahlweise als Oberbefehlshaber oder als Gott, sollte ich tatsächlich mal dazu kommen, Hordes of the Things zu spielen. Der Knabe ist vor allem mal beeindruckend groß, aber wahrscheinlich auch nicht wirklich historisch...

Schon vor ein paar Wochen sind außerdem zwei Einheiten Garde-Infanterie fertig geworden - eine ägyptische Garde und eine Sherden-Garde. Da ich insbesondere bei den Rundschilden der Sherden das Blau, das ich sonst verwendet habe, nicht so toll fand, habe ich mich hier für rote Schilde entschieden. Damit sind dann auch im Spiel die Garden besser von den normalen Truppen zu unterscheiden.

So, und nun lege ich mal eine Malpause ein - vielleicht ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bodo (Sonntag, 15 Dezember 2013 09:43)

    Aus dem Gesichtausdruck der Sphinx lese ich, dass Sie keine rechte Lust hat , neben der schiefen Pyramide zu liegen.
    Wenn das mal kein böses Omen ist!

  • #2

    Andreas (Dienstag, 17 Dezember 2013 09:22)

    Ehrlich ?

    Beim ollen Imhotep, ich würd das windschiefe Dingens abreißen und nochmal neu machen.

    Cheers

  • #3

    Thomas (Dienstag, 17 Dezember 2013 10:32)

    Tss, der Herr Rheinbay wieder mit seinen Perfektionismus ;)