An diesem Wochenende ist KOMICON. Angesagt ist alles was ein Kettenhemd trägt. Da will ich eine neue Armee spielen: frühe Litauer, aus dem Jahre 1250.
Zu finden im Field of Glory Armeebuch: Oath of fealthy.
Grundsätzlich liebe ich Reiterarmeen, wenn ich auch nicht damit umgehen kann. Was soll's.
Hier eine kurze Vorstellung der Armee.
Als erstes der Adel. Er besteht aus Kavallerie, die als Bogenschützen absitzen kann. Eine Kommandobase besteht aus ESSEX-Reitern der Dark Age und Eastern Range, der Rest ist von Old Glory.
Als nächstes die leichten Truppen. Hierbei handelt es sich um leichte Bogenschützen und leichte Kavallerie, die als leichte Bogenschützen absitzen darf. Die Figuren sind überwiegend von Old Glory. Bei einigen Reitern handelt es sich um Litauer (und einigen wenigen Ungarn und Kumanen) von Hobby Products.
Dazu gibt es einen alliierten Teutonen. Angeführt von Poppo von Ostera, dem späteren Großmeister. Die Ordenbrüder sind von Legio Herioca, die Vassalen, Gastritter, Abenteuerer, Vagabunden und was es sonst noch so gibt von ESSEX, Hobby Products und ... .
Die Armee wird nicht der Brüller gegen mittel- und westeuropäische Armeen werden. Besonders, wenn diese ihren Schwerpunkt auf Fernkämpfer legen. Auch über Armeen mit viel Geländetruppe werde ich
mich nicht richtig freuen. Gegen ihre historischen Gegner wird die Armee bestimmt nicht schlecht abschneiden. Dann hoffe ich mal das Beste (obwohl ich die Runners 'n Riders bereit kenne).
:o)
Bei Field of Glory wird man sehen können, was die Armee so gebracht hat.
Kommentar schreiben