Oldhammer

Ich dachte mir: Wenn andere hier Figuren ausstellen, mit denen keiner spielt, kann ich das auch.

Von Zeit zu Zeit zerrt es mich in die tiefsten Abgründe meiner Spielervergangenheit. Daraus resultiert im Allgemeine, das Figuren aus längst vergessenen Perioden herausgekramt und bemalt werden.

Diesmal hat es einige Dark Witches erwischt. Marauder Figuren aus den sehr frühen 90ern.

Und was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht, weitere sollen folgen.

Vieleicht spielt ja doch einer Oldhammer.

 

Holger, Dunkelelfen, Holger, Dunkelelfen, Holger, ...

03.03.2016

Holger hat nicht reagiert.

Trotzdem geht es weiter mit einer Einheit Krieger. Sie besteht überwiegend aus den Plastikfiguren, die Mitte der 90er Jahre erschienen sind. GW hat zu zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der Posen in vielen Ranges drastisch gekürzt und das Design auf Massenproduktion gelegt. Viele Figuren wurde beleibig hä..., weniger schön. Der Standartenträger ist aus Zinn. Der Einheitsführer links davon ist ein Marauder Modell und der Musiker rechts ein Citadel Modell, beide vor den 90ern.

Die zweite Einheit Krieger ist in der Mache.

Nun ist der zweite Teil der Krieger fertig. Der Standartenträger ist ein umgebuates Kriegermodell und der Einheitsführer sowie der Musiker sind wieder Marauder bzw. Citadel Modelle.

Die nächsten Figuren sind in der Mache.

Dran bleiben.

Nun sind auch die ersten Armbrustschützen fertig, alte Marauder Modelle aus der Mitte der 80er.

Bei der Gelegenheit gibt es noch ein paar Marauder Goblins mit dem gleichen Hintergrund. Der Musiker in der Frontreihe ist von Citadel, der Standartenträger in der hinteren Reihe könnt von Heartbreaker sein.

Zugegeben, bei den Dunkelelfen, wie auch bei den Goblins fehlen noch einige Schilde, die ich suchen, bemalen und ergänzen muss. Kommt alles noch und weiteres.

Die zweite Einheiten Armbrustschützen meiner Dunkelelfen hat jetzt ihren Lack weg. Auch hier handelt es sich um Marauder Figuren.

(Auch hier fehlen Schilde - ich bin kein Fan vom Schilder bemalen - die noch kommen werden).

Aktuell werden Schatten mit Pinsel und Farbe traktiert, doch davon später.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0